Compliance. Vereinfacht.

  • Die leistungsfähigste Lösung für Ihre regulatorische Compliance. Von der Signalisierung bis zur Umsetzung und Überwachung.
  • Schützen Sie Ihr Unternehmen und schaffen Sie Vertrauen durch kontinuierliche Compliance-Überwachung.

Zu Unseren RegTech Lösungen

Regulatory Compliancy Platform

Warum unseren RegTech Lösung?

  • HomeKontinuität. Garantiert. Sie finden es herausfordernd, das Wissen, die Erfahrung und die Ressourcenkapazität zu entwickeln und auf dem neuesten Stand zu halten, die für regulatorische Themen erforderlich sind? Wir garantieren das Wissen und die Erfahrung, die Ihr Unternehmen benötigt, indem wir intelligente Technologie mit zertifizierten Regulierungs- und Business-Experten kombinieren. Sorgen Sie sich nie wieder darum, die richtige Antwort zu finden!
  • HomeEinheitlichkeit. Etabliert. Unterschiedliche Interpretationen von regulatorischen Anforderungen innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens sind die Hauptursache für Verzögerungen bei der Umsetzung von regulatorischen Projekten – und schlimmer noch, sie führen zu unvorhersehbaren Compliance-Prozessen in Ihrem Tagesgeschäft. Compendor bietet ein zentralisiertes, gemeinsames Speichersystem aller Regeln, Leitlinien und Interpretationen, um die Einheitlichkeit zu gewährleisten.Möchten Sie immer genau wissen, was zu tun ist?
  • HomeVerantwortlichkeit. Definiert. Sie finden es herausfordernd und zeitaufwändig, Ihren Wirtschaftsprüfern und Aufsichtsbehörden gegenüber nachzuweisen, dass Sie die neuesten Vorschriften einhalten? Unsere Lösungen helfen Ihnen, die erforderlichen Nachweise, die verantwortlichen Personen und die Wirksamkeit Ihrer technischen und organisatorischen Maßnahmen zu erfassen.Haben Sie Schwierigkeiten, jemanden zur Behebung einer festgestellten Compliance-Lücke zu finden? 
  • HomeEffizienz. Eingebaut. Sie sind davon überzeugt, dass mehr Regulierung zwangsläufig Auswirkungen auf Ihr Budget, Ihre Ressourcen und Ihr Unternehmen hat? Wir können Ihnen versichern, dass sich Ihre Profitzentren dank einer Kombination aus unseren regulatorischen Technologielösungen (RegTech), dem gemeinsamen Expertenpool und der internen Organisation wieder auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können und Ihre Compliance von Anfang an effizient ist.Sie wollen Technologie und Menschen effizient kombinieren?

Die Compliance-Lösungen von Compendor ermöglichen es mir und meinem Team, die ständig wachsende Anzahl und steigende Komplexität der regulatorischen Anforderungen kostengünstig unter Kontrolle zu halten.

Andreas Gehrke, Country Compliance Head, ABN AMRO Bank N.V. Frankfurt Branch

Zu unseren Regtech tools

So funktioniert unsere RegTech Lösung

Umsetzung: scoping und gap assesment

  • Geleitet von modernsten Entscheidungsmodellen
  • Stellen Sie fest, welche Compliance-Regelungen für Ihr Unternehmen relevant sind
  • Identifizieren Sie Compliance-Lücken innerhalb weniger Minuten
  • Alle relevanten Vorschriften, Governance-Themen und Cybersicherheit werden abgedeckt

Implementation: Scoping and Gap Assesment

Die Compendor-Lösungen helfen uns, dass wir uns nur auf die gesetzlichen Anforderungen konzentrieren können, die für unser Unternehmen relevant sind. Dadurch müssen wir nicht Zeit und Geld für Themen investieren, die uns gar nicht betreffen.

Compliance speZialist @ Globalen Bank

Monitoring: Compliancy-status

  • Der Compliance-Status Ihres Unternehmens auf einen Blick
  • Erkennen Sie offene Lücken, identifizieren Sie die Verantwortlichen und verfolgen Sie die Maßnahmen
  • Tauschen Sie Know-how mit unserem Netzwerk aus

Monitoring: Compliancy Status

Dies ist die transparenteste Lösung auf dem Markt für interne rechtliche und regulatorische Unterstützung, um regulatorische Anforderungen abzubilden.

LEITER Compliance @ PrivatBank

managed services: helfende hÄnde

  • Erhalten Sie bei Bedarf Expertenunterstützung in Themenbereichen, die von Datenschutz bis zur Finanzmarktrichtlinie (MiFID), Cybersicherheit und Governance reichen
  • Ersetzen Sie traditionelle Rollen wie den Datenschutzbeauftragten durch unsere flexiblen Servicemodelle
  • Bearbeiten Sie wissensbasierte Ad-hoc-Anfragen innerhalb von Stunden statt Tagen
  • Die Compendor-Plattform mit Expertenunterstützung

Managed Services: Helping Hands

Regulatorische Modelle

Dies sind die Vorschriften, die derzeit von unserer Lösung abgedeckt werden. 
Wir arbeiten ständig daran, weitere hinzuzufügen und wir können auf Wunsch jede beliebige Vorschrift hinzufügen.

*kontinuierliche Analyse

Der Online-Selbstbewertungsteil des Tools, das ständig auf dem neuesten Stand der Gesetzgebung gehalten wird, hilft uns, uns nur auf die rechtlichen Anforderungen zu konzentrieren, die für unser Unternehmen relevant sind. Dadurch müssen wir nicht Zeit und Geld für Themen investieren, die uns gar nicht betreffen.

Compliance SpeZIalist @ GlobalEN Bank

Zu unseren services

Neu Erhältlich

Datenschutz: Vermeiden Sie kostspielige Fehler in Ihrem Unternehmen

Datenschutz ist nicht nur wegen der Regeln ein komplexes Thema – er ist es auch wegen der Komplexität der Daten selbst. Da Daten einfach, schnell und ohne physische Grenzen geteilt werden können, besteht die Gefahr, dass die Mitarbeiter Ihres Unternehmens Entscheidungen treffen, die zu hohen Geldstrafen führen könnten. Dieses Risiko können Sie vermeiden. Mit Compendor kann Ihr Unternehmen überprüfen (und nachweisen), dass nicht nur Ihr Tagesgeschäft, sondern auch jede Änderung in Bezug auf die Datenschutz-Grundverordnung bewertet wurde.
RegTech Tool Screenshot

Führende Unternehmen die unsere Lösungen nutzen

ABNAMROIMCBethmann BankSantander Global Tech

Anerkennungen & Midgliedschaften

RegTech 100Frankfurt Main FinanceRegTech Supplier PerformanceHolland FinTechHome

Unser Versprechen

  • HomeWir sprechen Ihre Sprache:Unsere Tools machen es einfach, die Compliance zu gewährleisten. Unsere Plattform ist verordnungsunabhängig, das bedeutet, dass wir Ihre Bedürfnisse erfüllen können, egal welche Vorschriften Sie umsetzen möchten. Das bedeutet auch, dass Ihre Kollegen keine Rechtsexperten sein müssen, um zu verstehen, was von ihnen verlangt wird. Wir sprechen Ihre Sprache!
  • HomeImmer auf dem neuesten Stand und in Kontrolle. Übernehmen Sie die Kontrolle über ein dynamisches und unsicheres Umfeld. Wir sind immer auf dem Laufenden in Bezug auf alle Änderungen der Vorschriften, damit Sie dies nicht tun müssen. Halten Sie die Compliance aufrecht und liefern Sie den Nachweis im Einklang mit der sich entwickelnden Gesetzgebung – alles aus einer einzigen verlässlichen Quelle. Keine Mehrfach-Datenquellen mehr, Sie haben die Kontrolle!
  • HomeNachhaltiger Einfluss auf die Geschellschaft Compendor ist stolz darau, unsere nachhaltige Geschellschaft mitzugestalten. Als Gründer und Investor von 1000BAUM schaffen wir einen positiven Beitrag zu sauberer Luft, kühleren Städten und einem gesünderen Leben. Wir bei Compendor haben uns den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen und den Grundsätzen für ein verantwortungsvolles Bankgeschäft verpflichtet. So gestalten wir unsere Geschäftsstrategie für eine nachhaltige Gesellschaft.
    Lesen Sie mehrHome

Erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können

Compliance. Simplified.

  • The most powerful solution for your regulatory compliance. Beyond signaling through implementation and monitoring.
  • Protect your business and build trust with continuous compliance monitoring.

Get our RegTech solution

Regulatory Compliancy Platform

Why our RegTech solution?

  • HomeContinuity. Guaranteed. You find it a challenge to develop and keep the knowledge, experience and resource capacity needed for regulatory topics. We guarantee the knowledge and experience needed by your organization by combining smart technology with certified regulatory- and business experts.Never worry again about finding the right answer
  • HomeConsistency. Established. Different interpretations of regulatory requirements in- and outside of your organization are the main cause of delays in implementation of regulatory projects and worse, it results in unpredictable compliance processes in your daily business. Compendor provides a centralized, common repository of all rules, guidance and interpretations to ensure consistency.Always want to be sure of what is to be done?
  • HomeAccountability. Ensured. You find it a challenge and time consuming to proof to your auditors and regulators that you comply with the latest regulations. Our solutions help capture the required evidence, the people responsible and the effectiveness of your technical and organizational measures. Struggle to find someone in case of a finding?
  • HomeEfficiency. By Design. You believe that it is a fact that more regulation impacts your budget, your resources and your business. We assure you that with a combination of our RegTech solutions, shared expert pool and the internal organization, your profit centers can focus on their core business again, and your compliance will be efficient, by design.Believe in combining technology & people efficiently?

The Compendor Compliance Solutions enable me and my team to cost-effectively stay in control of the ever-increasing number of regulatory requirements.

Andreas Gehrke, Country Compliance Head, ABN AMRO Bank N.V. Frankfurt Branch

Get our RegTech tool

How our RegTech solution works?

Implementation: scoping and gap assesment

  • Move away from Excel based lists with our state-of-the-art decision models
  • Scope compliance regulations for your organisation
  • Pinpoint gaps in compliance within minutes
  • All relevant regulations covered as well as governance topics and cyber security

Implementation: Scoping and Gap Assesment

The Compendor solutions help us focus on only those legal requirements that are relevant to our organization, avoiding time and money spent on topics that should not concern us in the first place.

Compliance specialist @ Global Bank

Monitoring: Compliancy status

  • The compliancy status of your organization in one view
  • Spot open gaps, pinpoint the people responsible and track action
  • Exchange know-how with our network

Monitoring: Compliancy Status

This is the most transparent solution for showcasing regulatory requirements which includes internal Legal & Compliance guidance in the market today.

Head Compliance @ Private Bank

managed services: helping hands

  • Receive expert backup when needed in topics ranging from Data Protection to MiFID and from Cyber Security to Governance
  • Replace traditional roles such as Data Protection Officer with our flexible service models
  • Handle ad hoc knowledge driven requests within hours instead of days
  • The compendor platform backed up by experts

Managed Services: Helping Hands

Covered regulations

These are the regulations currently covered by our solution.
We are always working to add more and can add any regulation on request.

*ongoing analysis

The online self-assessment part of the Compendor solution helps our internal departments focus on only those legal requirements that are relevant, avoiding time and money spent on topics that should not concern us in the first place.

Compliance Specialist @ Global Bank

Check out our services

NOW AVAILABLE

Data protection: avoid costly mistakes in your organization

Data protection is not just a complex topic because of the rules - it is so because of the complexity of data itself. Shared easily, quickly and without any physical border it becomes easy for someone within your organization to make a decision resulting in a high fine. A risk that can be avoided. With Compendor, your organization can check (and proof) that not only your daily business but also every change has been assessed against the General Data Protection Regulation.
RegTech Tool Screenshot

Leading brands that are compliance ready

ABNAMROIMCBethmann BankSantander Global Tech

Acknowlegdement & Membership

RegTech 100Frankfurt Main FinanceRegTech Supplier PerformanceHolland FinTechHomeHome

Our promise

  • HomeWe speak your language Our tools make being compliant simple. Our platform is regulation agnostic, this means that no matter what regulation you would like to have implemented, we can deliver. It also means that your colleagues do not need to be legal experts to understand what is required from them. We speak your language!
  • HomeAlways up to date and in control Take control back of a dynamic and uncertain environment. We always stay on top of all changes in regulations so you don’t have to. Maintain compliance and deliver the proof in lock-step with evolving legislation, all from a single source of truth. No more multiple data sources, you are in control!
  • HomeSustainable impact on society Compendor is proud to make a sustainable impact on society. As owner of and investor in 1000BAUM we are contributing to cleaner air, healthier living and cooler cities. At Compendor, we are committed to aligning our business strategies with the Sustainable Development Goals of the United Nations and adhering to the Principles for Responsible Banking.
    Read moreHome

Find out how we can help