Service Offering Models

We offer a variety of service models from 100% self-service, providing the Compliance Monitoring Solution with all its legal and business logic as a stand-alone solution, to a full service model where we take ownership of your projects and/or processes. There is always the option to have a tailor-made service offering model suitable specific for your situation too.

Choose your service model

Standalone Solution

Fully in control with our Regulatory Compliance solution. Includes all legal and business logic needed

Get started now

  • You receive our best-in-class solution for structured compliance assessment, evidence gathering, reporting and maintaining an audit trail.
  • Gain direct insights about the impact of any activated Regulation for your organization, and a structured method for assessing, monitoring and closing gaps.
  • A solid basis for initiating and executing your own compliance monitoring processes, change projects and reporting. Take control of your compliance back into your own hands!
  • Contact us to learn how IMC achieved MiFID II compliance with our tooling.

As-a-Service

Safeguard continuity by utilizing our technology and pool of legal- and business experts to run your compliance processes for you

Get started now

  • You receive our best-in-class solution combined smartly with our seasoned consultants, legal experts, and project managers to take full ownership of executing and/or implementing your compliance processes and ensure regulatory compliance.
  • Continuity of your compliance processes are guaranteed because we provide, at all times, the right knowledge and expertise. Proof of your compliance comes included, thanks to our smart solutions.
  • The most cost-effective way to achieve full flexibility in the availability of internal compliance expertise and resources, without compromising quality and continuity!
  • Contact us to learn how Santander solves their Data Protection (GDPR) issues with our DPO-as-a-service offering.

Bespoke

Implement or execute Compliance Processes in a way that suits your needs

Contact us

  • Sometimes, complex situations require a tailor-made solution. Whether you wish to incorporate your internal policies into the regulatory framework, require additional online or onsite support, or integrate a regulation that we do not cover yet.
  • Together with you, we define a custom service offering model specifically customized to the situation at hand. And with our extended experience in implementing and operating compliance processes, there is a good chance we have already devised a solution before.
  • Our legal and business experts are here to help out!

Leading brands that are compliance ready

ServicesServicesServicesServices

Frequently Asked Questions

  • What makes Compendor truly different? We simplify compliance by smartly combining the best industry experts and technology. We believe that technology should always be used where possible to reduce cost – and only use experts when truly needed.
  • What does the price entail? License fee per year for the use of the technical IT infrastructure and the regulatory model. This can be further extended with service contracts for expertise support on-site / remote.
  • Do you offer customization? With 100% focus on financial services, Compendor’s Regulatory Experts and Solutions are perfectly suited for the industry. However, we know compliance is never a ‘1-size-fits-all affair’ – that’s why your business model and your problems are always at the heart of our solution, customized where needed. So, if you need our solution to cover one of your main processes (i.e. consumer credit or otherwise) instead of per regulation – we can always change our approach to your requirements!
  • How do you ensure the quality of your tooling and processes? We hire solely financial technology specialists with global experience in regulation and banking to develop and deliver best-in-class solutions for our clients. We furthermore strive for a relentless culture of quality where no mistakes are tolerated without fixing them immediately. Our dedicated team of Regulatory Analysts keep a constant eye on the ever-changing regulatory environment, translating these changes into software solutions that keep our clients ahead of the regulatory curve.
  • I don’t see a certain regulation mentioned on your site, does this mean you do not offer it? Our solutions go until the most fine-grained level of detail when compared to the solutions provided by Banking Associations or the big-4. This means that we do not have all regulations covered. However, if you want something specific, say BAIT, or even FCRA that we do not have yet – we can always add it to our solution at any time.
  • How and where is the Compendor cloud solution hosted? Our solution is hosted in the Netherlands in carrier-neutral TIER3+ datacenters between the two largest internet exchanges in the world: AMS-IX (Amsterdam) and DE-CIX (Frankfurt), with direct fiber connections to both. The servers are 100% Dutch owned and ISO 9001, 14001, 27001, NEN7510 certified and affiliated to DHPA.
  • Can it be installed as an on-site solution? Yes, of course!
  • How is my data protected? All case files are encrypted according to the latest encryption standards and only accessible via the Berkeley Bridge webserver.
  • I would love to be involved in your product development, would this be possible? We get this question a lot from our customers and this is why we always work closely with everyone to ensure all regulatory compliance and entity data management requirements are met. We also run a number of engagement forums such as our cooperation with the Frankfurt School of Management (see events), Client Advisory Boards and Regulatory Forums. However, if you’d like to be more closely involved – we are always happy to invite you to our ambassador discussion rounds – contact elmo.olieslag...@ for more information.

Have another question? Contact us

Angeboten Servicemodellen

Wir bieten eine Vielzahl von Servicemodellen an, von vollständigen Self-Service-Lösungen, die Compliance-Überwachung mit all ihrer Rechts- und Geschäftslogik als eigenständiges Produkt anbieten, bis hin zu einem Komplettservice-Modell, bei dem wir die Verantwortung für Ihre Projekte und/oder Prozesse übernehmen. Sie haben immer die Möglichkeit, ein speziell für Sie angepasstes Dienstleistungsangebot zu erhalten, das auch für Ihre individuelle Situation geeignet ist.

Wählen Sie Ihre service model

Standalone-Lösung

Volle Kontrolle mit unserer regulatorischen Compliance-Lösung. Enthält alle erforderlichen rechtlichen und wirtschaftlichen Regeln.

Kontaktieren Sie uns

  • Sie erhalten unsere branchenführende Lösung für eine strukturierte Compliance-Bewertung, die Erhebung von Nachweisen, das Berichtswesen und das Führen eines Prüfprotokolls.
  • Gewinnen Sie direkte Einblicke in die Auswirkungen einer aktivierten Regulierung auf Ihr Unternehmen und eine strukturierte Methode zur Bewertung, Überwachung und das Schließen von Lücken.
  • Eine solide Basis für den Beginn und die Durchführung Ihrer eigenen Compliance-Überwachungsprozesse, Veränderungsprojekte und Ihr Berichtswesen. Kontrollieren Sie Ihre Compliance wieder selbst!
  • Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie IMC die MiFID-II-Konformität mit unseren Tools erreicht hat.

As-a-Service

Sichern Sie die Kontinuität, indem Sie unsere Technologie und unser Team von Rechts- und Business-Experten nutzen, um Ihre Compliance-Prozesse für Sie durchzuführen.

Kontaktieren Sie uns

  • Sie erhalten unsere branchenführende Lösung, intelligent kombiniert mit unseren erfahrenen Beratern, Rechtsexperten und Projektmanagern, die die volle Verantwortung für die Ausführung und/oder Umsetzung Ihrer Compliance-Prozesse übernehmen und die Einhaltung der Vorschriften sicherstellen.
  • Die Kontinuität Ihrer Compliance-Prozesse ist gewährleistet, da wir Ihnen jederzeit das richtige Wissen und die richtige Expertise zur Verfügung stellen. Der Nachweis Ihrer Compliance ist dank unserer intelligenten Lösungen im Service enthalten.
  • Der kostengünstigste Weg, um die volle Flexibilität bei der Verfügbarkeit von internem Compliance-Know-how und -Ressourcen zu erreichen, ohne Kompromisse bei Qualität und Kontinuität einzugehen!
  • Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie Santander seine Datenschutzprobleme (DSGVO) mit unserem Angebot „Datenschutzbeauftragter als Service“ löst.

Maßgeschneidert

Implementieren oder Ausführen von Compliance-Prozessen in einer Weise, die Ihren Bedürfnissen entspricht.

Kontaktieren Sie uns

  • Manchmal erfordern komplexe Situationen eine maßgeschneiderte Lösung. Ob Sie Ihre internen Richtlinien in die regulatorischen Rahmenbedingungen einbinden möchten, zusätzliche Online- oder Vor-Ort-Unterstützung benötigen oder eine Vorschrift integrieren möchten, die wir noch nicht anbieten.
  • Gemeinsam mit Ihnen definieren wir ein individuelles Serviceangebotsmodell, das speziell auf Ihre jeweilige Situation zugeschnitten ist. Und mit unserer langjährigen Erfahrung in der Implementierung und dem Management von Compliance-Prozessen ist es wahrscheinlich, dass wir in der Vergangenheit bereits eine Lösung entwickelt haben, die auch für Ihre Situation anwendbar ist.
  • Unsere Rechts- und Business-Experten sind für Sie da!

FÜHRENDE UNTERNEHMEN DIE UNSERE LÖSUNGEN NUTZEN

ServicesServicesServicesServices

Häufug gestellte Fragen

  • Was macht Compendor wirklich einzigartig? Wir vereinfachen die Compliance, indem wir die besten Branchenexperten und Technologien intelligent kombinieren. Wir sind davon überzeugt, dass Technologie immer dort eingesetzt werden sollte, wo es möglich ist, um Kosten zu senken – und dass Experten nur dann zum Einsatz kommen sollten, wenn sie wirklich benötigt werden.
  • Welche Leistungen sind im Preis enthalten? Sie bezahlen nur eine jährliche Lizenzgebühr für die Nutzung der technischen IT-Infrastruktur und des Regulierungsmodells. Dies kann durch Serviceverträge zur fachlichen Unterstützung vor Ort oder zur Fernunterstützung erweitert werden.

  • Bieten Sie individuelle Anpassungen an? Mit unserem vollständigen Fokus auf Finanzdienstleistungen sind die Regulierungsexperten und -lösungen von Compendor perfekt für die Branche geeignet. Wir wissen jedoch, dass Compliance immer individuell unterschiedlich ist – deshalb stehen Ihr Geschäftsmodell und Ihre individuellen Herausforderungen immer im Mittelpunkt unserer Lösung – bei Bedarf individuell angepasst. Wenn Sie also unsere Lösung benötigen, um einen Ihrer Hauptprozesse (z. B. Verbraucherkredite oder andere) abzudecken, statt nur die Vorschriften umzusetzen – können wir unseren Lösungsansatz jederzeit individuell an Ihre Anforderungen anpassen!

  • Wie sichern Sie die Qualität Ihrer Tools und Prozesse? Wir beschäftigen ausschließlich Finanztechnologiespezialisten mit globaler Erfahrung in den Bereichen Regulierung und Bankwesen, um erstklassige Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und zu liefern. Darüber hinaus verfügen wir über eine kompromisslose Qualitätskultur, in der keine Fehler toleriert werden, ohne dass sie sofort behoben werden. Unser engagiertes Team von Regulierungsanalysten beobachtet kontinuierlich das sich ständig ändernde regulatorische Umfeld und übersetzt diese Änderungen in Softwarelösungen, die unseren Kunden einen regulatorischen Vorsprung verschaffen.

  • Ich sehe eine bestimmte Vorschrift nicht auf Ihrer Website, bedeutet das, dass Sie sie nicht anbieten? Unsere Lösungen sind viel detaillierter als die Lösungen der Bankenverbände oder der Big 4. Das bedeutet, dass wir nicht alle Vorschriften abgedeckt haben. Wenn Sie jedoch etwas Bestimmtes wünschen, wie z. B. BAIT (Bankaufsichtliche Anforderungen an die IT) oder auch FCRA (Fair Credit Reporting Act, US-Gesetz über nichtdiskriminierende Kreditauskünfte), was wir bisher noch nicht anbieten – können wir dies jederzeit zu unserer Lösung hinzufügen.

  • Wie und wo wird die Cloud-Lösung von Compendor gehostet? Unsere Lösung wird in den Niederlanden in betreiberneutralen TIER3+-Rechenzentren zwischen den beiden größten Internetbörsen der Welt gehostet: AMS-IX (Amsterdam) und DE-CIX (Frankfurt), mit direkten Glasfaserverbindungen zu beiden. Die Server sind vollständig in niederländischem Besitz und nach ISO 9001, 14001, 27001, NEN7510 zertifiziert und Mitglied des Niederländischen Verbandes der Hosting-Provider (DHPA).

  • Kann sie als Vor-Ort-Lösung installiert werden? Ja, natürlich!

  • Wie werden meine Daten geschützt? Alle Falldateien sind nach den neuesten Verschlüsselungsstandards verschlüsselt und nur über den Berkeley-Bridge-Webserver zugänglich.

  • Ich würde mich gerne an Ihrer Produktentwicklung beteiligen, wäre das möglich? Wir bekommen diese Frage sehr oft von unseren Kunden und deshalb arbeiten wir immer eng mit allen zusammen, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen an die regulatorische Compliance und das Datenmanagement des Unternehmens erfüllt werden. Darüber hinaus verfügen wir über eine Reihe von Beteiligungs-Foren wie unsere Kooperation mit der Frankfurt School of Finance & Management (siehe Events), Kundenbeiräte und Compliance-Foren. Wenn Sie jedoch enger eingebunden werden möchten, freuen wir uns immer, Sie zu unseren Kunden-Diskussionsrunden einzuladen – kontaktieren Sie bitte elmo.olieslag...@ für weitere Informationen.

Haben Sie eine andere Frage? Kontaktieren Sie uns